Privathaushalte
Versicherungsberatung, – optimierung & Vertragsbetreuung
Seit 1953 stehen wir und unsere Partnerunternehmen im Dienst unserer Kunden – sprechen tagtäglich mit verschiedenen Versicherungsgesellschaften, handeln besondere Konditionen aus, optimieren bestehende Verträge und setzen uns für die Abwicklung von Schäden ein. Wie wir genau arbeiten, erfahren Sie auf dieser Seite:
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Unabhängige Beratung
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Zusammenarbeit mit fast allen Versicherungsgesellschaften
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Regelmäßige Vertragsoptimierung
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Kostenfrei
Ablauf der Zusammenarbeit
Schritt 1
Nach unserem Kennenlernen und der Unternehmenspräsentation schauen wir uns Ihre vorhandenen Versicherungsverträge an und prüfen, ob es Risiken in Ihrem Umfeld gibt, für die noch keine Vorsorge getroffen wurde.
Schritt 2
Zu unserem zweiten Gespräch haben wir für die ein Optimierungskonzept erstellt – über die vorhandenen Verträge und auch für die nicht versicherten Risiken. Sie entscheiden anschließend in Ruhe, ob Sie den Optimierungsvorschlag ganz, teilweise oder gar nicht annehmen.
Schritt 3
Je nachdem, wie Sie sich in Schritt 2 entschieden haben, setzen wir den Optimierungsvorschlag für Sie um oder verarbeiten die bestehenden Verträge in unseren Systemen, damit wir Sie zukünftig vernünftig betreuen können.
Schritt 4
Zukünftig erhalten Sie von uns regelmäßige Optimierungsvorschläge, um immer up-to-date zu bleiben. Wir unterstützen im Schadenfall und halten Sie über Neuigkeiten informiert.
Notfallplanung – unerlässlich und wertvoll
Mit unserem Notfallplan und den dazugehörigen Dokumenten, die 24/7 zugänglich sind, sowie einer Schulung von Vertrauenspersonen bieten wir Ihnen einen Extraservice an, der regelmäßig überprüft und aktualisiert wird.
Gut, alles geregelt zu haben!
- Erstellung des „Masterplans“ für alle relevanten Notfälle für Familien und Einzelpersonen
- Hilfe bei der Erstellung aller notwendigen Unterlagen wie die Patientenverfügung, Betreuungsverfügung, Sorgerechtsverfügung und dem Testament
- Bereitstellung der Unterlagen in der Bundesnotarkammer und dortige 24/7 Verfügbarkeit
- Aufbereitung der Dokumente und des Masterplans im physischen und digitalen Notfallordner
- Einführung von Vertrauenspersonen
- regelmäßige Aktualisierung und Überprüfung der Unterlagen
Ablauf der Zusammenarbeit
Schritt 1
Im ersten Gespräch verschaffen wir uns gemeinsam mit Ihnen einen Überblick über mögliche Notfallsituationen, schauen und eventuelle bestehende Dokumente an und sensibilisieren auf mögliche, unerledigte Punkte.
Schritt 2
Anschließend stellen Sie mit Hilfe von selbst gewählten oder empfohlenen Juristen noch fehlten Dokumente und Verfügungen zusammen. Natürlich können Sie diese auch selbst erstellen, soweit möglich.
Schritt 3
Nachdem alle Unterlagen vollständig sind, erstellen wir mit Ihnen gemeinsam den Masterplan mit allen Abläufen der möglichen Notfallsituationen und den dazugehörigen Notfallordner. Eine Registrierung bei der Bundesnotarkammer übernehmen wir ebenfalls gerne für Sie.
Schritt 4
Zum Schluss wird Ihre Vertrauensperson in die Planung involviert und mögliche Fragen geklärt. Zukünftig sorgen wir jährlich dafür, dass Ihre Planung und die Dokumente aktuell und zeitgemäß bleiben oder passen sie an neue Umstände an. Somit können Sie dieses unangenehme Thema endlich abschließen.