Gruppe

Wir sind Netzwerkpartner und Dienstleister für Versicherungs-, Finanz- & Immobilienmakler,  Finanzanlagen- und Darlehensvermittler, die unsere Werte vertreten und den Kunden in den Vordergrund ihres Handelns stellen – und nicht das Produkt.

Unter dem Motto „Gemeinsam geht mehr“ bündelt die Wertebotschafter Gruppe Synergien für angeschlossene Partnerunternehmen, die allesamt eigenständig sind und für ihre Kunden maximalen Mehrwert stiften wollen.

Hierbei unterstützen wir die Partner, damit diese exzellente Beratungsleistung liefern können. Gemeinsam ermöglichen wir Wirtschaftsberatung für jedermann.

Unsere Werte

Unsere Partnerunternehmen bekennen sich zu unserem Wertesystem1

EHRLICHKEIT

Unsere Kunden sollen auch noch 30 Jahren unsere Kunden sein und der nachfolgenden Generation unsere Beratungsleistung empfehlen.

Hierzu ist es unabdingbar, dem Kunden offen und ehrlich gemäß den Tugenden des ehrbaren Kaufmanns zu beraten und Empfehlungen auszusprechen.

Wir sind Kundenpfleger, keine Kundenjäger.

Wir recherchieren erst, bevor wir Aussagen treffen, die möglicherweise falsch sind. Haben wir etwas falsch gemacht, stehen wir zu unseren Fehlern und korrigieren diese.

ZUVERLÄSSIGKEIT

Wenn wir etwas zusagen, versprechen oder auch ablehnen, ist dieses für uns verbindlich. Ausreden und Aufschieberei haben kein Platz in unserer Unternehmensgruppe. 

Pünktlich zum vereinbarten Termin zu erscheinen gehört für uns zum guten Ton, und wenn etwas dazwischen kommt, informieren wir rechtzeitig.  

Wir halten Fristen ein und kommunizieren klar und deutlich, wenn wir doch mal eine Frist versäumt haben und tragen die Konsequenzen.

TRANSPARENZ

Unsere Kunden sind stehts über Kosten unserer Dienstleistungen und empfohenden Produkte informiert. 

Wir arbeiten nicht mit Mondpreisen, Scheinrabatten, Lockangeboten oder künstlichen Verknappungen.

Abgegbene Angebote werden nicht künstlich verteuert oder mögliche, spätere Leistungen verheimlicht. Eine offene, klare und verständlich kalkulierte Angebotskultur ist Teil der Unternehmenskultur.

Unsere Dienstleistungen sind stets WIN-WIN-WIN Produkte: für den Kunden, den Partner und für die Gruppe.

LOYALITÄT

Wir stehen uns zu unseren Kollegen, Partnern und Kunden wie zu Familienmitgliedern. 

Konflikte werden unmittelbar und sachlich gelöst. 

Wer Teil der Wertebotschafter Gemeinschaft ist, befindet sich in einem „geschützen Raum“ – sowohl Partner als auch Kunden. 

Ein klares Bekenntnis zur Unternehmenskultur und den Unternehmenswerten ist Grund-voraussetzung für eine Zusammenarbeit.

Eine Zusammenarbeit mit Strukturvertrieben wird von uns abgelehnt. Sofern Du in einer solchen Struktur feststeckst, zeigen wir Dir gerne, wie Du ohne finanzielle Probleme aus der Nummer raus kommst. Melde Dich gerne bei uns.

Stefan Vahldieck, Gründer und Geschäftsführer
  1. ↩︎